Schule & Bildung

Bildung und Kultur

In der Marktgemeinde Ulrichskirchen-Schleinbach wird Kinderbetreuung groß geschrieben. In jeder unserer 3 Gemeinden gibt es einen Kindergarten, wir versuchen, die Öffnungszeiten an die Wünsche der Eltern anzupassen. Mit dem Bau unserer neuen Volksschule, eröffnet im Jahr 2000, wurde versucht, modernes und helles Design mit Funktionalität zu verbinden. Dies ist auch gelungen und es wurde für Kinder und Lehrer ein angenehmens Lern- und Arbeitsklima geschaffen. Um die berufstätigen Eltern weiter zu unterstützen wird in der Volksschule auch ein gemeindeeigener Hort angeboten.

Mit dem Bau "mittendrin" in unserer Großgemeinde wurde auch ein Veranstaltungszentrum geschaffen, in dem bereits viele interessante Vorträge, Theatervorstellungen, Feste, uvm. aufgeführt wurden.

Weitere Informationen finden Sie in den entsprechenden Menüpunkten.